Aktuelle
Vermarktungsmandate

Aktuell sind wir von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft exklusiv mit der Vermarktung des Handwerkerhofs in Erftstadt mandatiert.
Dort sollen kleinere bis mittelgroße Handwerksbetriebe die ideale Umgebung für ihr Unternehmen finden und von der modernen Ausstattung sowie der verkehrsgünstigen Lage profitieren. 

Während insgesamt bereits über 80 % der Hallenflächen vermietet sind, sind wir überzeugt,
den Auftrag unseres Klienten in den kommenden Wochen erfolgreich abzuschließen.

Über die untenstehende Grafik gelangen Sie zu der Projektseite, über die wir den laufenden Vermarktungsprozess veranschaulichen.

Ihr Vorteil

Tagesaktuelle Marktsituation

Den Markt und die täglichen Veränderungen im Blick, geben wir eine realistische Einschätzung zur jeweiligen Aufgabenstellung ab.

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um Ihre Immobilie zu verkaufen?
Oder sollte man aktuell eher eine Vermietung ins Auge fassen?

Im Rahmen der exklusiven Mandatierung nehmen wir uns Zeit,

um für Sie die optimale Positionierung am Markt zu erzielen.

Hierbei veranschaulichen wir Ihnen, abhängig von Marktsituation und Objekt, verschiedene Ansätze, um eine strukturierte und zügige Prozessrealisierung sicherzustellen.

Ihre Entlastung

Anrufe um 22 Uhr von einer unbekannten Nummer?

Es gibt sicherlich angenehmere Überraschungen, als sich in den späten Abendstunden mit aufdringlichen Interessenten auseinanderzusetzen.

Um diesen Situationen vorzubeugen, gehen wir mit Ihren Daten vertraulich um und kümmern uns um deren Plausibilisierung.

Während Sie Zeit und Geld sparen, übernehmen wir für Sie den unangenehmen Teil und halten unnötige Frustration von Ihnen fern.

Dadurch, dass wir Sie in den Verhandlungen vertreten, wahren Sie Ihr Gesicht bei Ihrem potenziellen, späteren Mieter und erhalten einen transparenten Einblick in den Prozessfortschritt.

Wir gewährleisten Ihnen die Transaktionssicherheit durch den Interessenten Ihrer Immobilie, sodass Sie sich während des Prozesses keine Sorgen machen müssen.

Passen wir zusammen?

Über 40 Jahre Beratererfahrung machen eines deutlich:

Nicht immer deckt sich die Erwartungserhaltung des Beraters mit der des Klienten.

Und umgekehrt entspricht die Vorstellung des Klienten auch nicht zweifellos der des Beraters.

Da die Zufriedenheit unserer Klienten den Erfolg unseres Unternehmens sichert, ziehen wir unsere Motivation aus Projekten, bei denen unsere Klienten unsere Beratungs- und Vermittlungsleistung vollumfänglich in Anspruch nehmen und den Mehrwert unserer Berater zu schätzen wissen.  

Dabei verfolgen wir den Grundsatz:

Was nicht passt, wird nicht passend gemacht.

Gleichzeitig dürfen Sie sich auf folgende Maxime verlassen:

Auf ein realistisches Leistungsversprechen geben wir Ihnen unser Wort.

Wenn nicht mit uns, wie dann?

Dadurch, dass wir nahezu alle Aufgabenbereiche direkt in unserem Unternehmen abbilden, reagieren wir gezielt auf individuelle Aufgabenstellungen.

Unsere Crew unterstützt sich dabei gegenseitig und ergänzt sich aufgabenspezifisch, sodass wir auch komplexe Aufgaben zügig und zuverlässig gemeinsam bewältigen.

Während unsere Senior Consultants auf mehrjährige Erfahrung bei den größten Gewerbeimmobilienplayern Deutschlands zurückgreifen, unterstreichen unsere Vermittlungsabschlüsse die Ausrichtung unseres Unternehmens.

Unser Ziel ist es, bestenfalls nicht nur einmalig mit Klienten zusammenzuarbeiten, sondern diese langfristig zu begleiten.

Neben dem Vorteil, an die gemeinsam geschaffene Vertrauensbasis anzuknüpfen, geht dieser Ansatz mit unserem Ziel einher, zufriedene Klienten als Fürsprecher unseres Unternehmens zu gewinnen.

Überzeugen Sie sich gerne selbst:

Unsere Fürsprecher

Die Vidan Real Estate GmbH lernten wir im vergangenen Jahr bei einer Sale-and-Lease-Back Transaktion kennen.

Damals vertrat Marcel Jasmund die Eigentümerseite eines Objekts in Leverkusen-Opladen.

 

Während die Eigentümerseite, die Enbi Germany GmbH, zu diesem Zeitpunkt nach einem neuen Standort suchte, gelang es Herrn Jasmund, das 11.160 m2 große Grundstück, das ca. 6.410 m² Hallenfläche und ca. 1.250 m² Bürofläche umfasst, an uns zu verkaufen und einen für beide Parteien fairen, befristeten Mietvertrag auszuhandeln.

 

Somit konnten wir uns ein perspektivisch interessantes Grundstück zur Errichtung eines wohnwirtschaftlichen Quartiers sichern und die Enbi Germany GmbH weitere Zeit für ihre Suche nach einem neuen Unternehmensstandort gewinnen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Jasmund für den transparenten und gut strukturierten Prozess und können unseren Ansprechpartner besten Gewissens empfehlen.

+

Frank Preuss

Vorstand

Auvidis AG

Vor mehreren Jahren lernte ich die Vidan Real Estate GmbH kennen, als das Unternehmen mit einem Interessenten eine unserer Flächen besichtigte, mit deren Vermarktung wir ursprünglich ein anderes Beratungsunternehmen mandatiert hatten.  

Aufgrund der angenehmen und professionellen Vorgehensweise entschieden wir uns, das exklusive Mandat des konkurrierenden Unternehmens zurückzuziehen und Nicolas Falter von der Vidan Real Estate GmbH mit der Vermietung zu beauftragen.

Die angesprochene Fläche vermittelte er zeitnah und beriet uns auch bei einem weiteren Projekt in Düsseldorf, welches wir ursprünglich anders weiterentwickeln wollten. Dank der Beratung von Herrn Falter wählten wir eine andere Vorgehensweise und mandatierten den Senior Consultant auch mit der Vermittlung dieses Objekts.  

Auch hier wurden wir in unserer Entscheidung bestätigt und die ca. 3.700 m2 an einen passenden Mieter vermittelt.  

Als langjährige Klientin kann ich die Vidan Real Estate GmbH sowohl aufgrund der Beratungs- als auch Vermittlungskompetenz nur weiterempfehlen.

+

Dr. Melek Seidl

Head of Real Estate

Koblin & Seidl GmbH & Co. KG

Dieser Ankauf war nicht einfach. Unsere Käufervorstellungen haben sich sowohl vor dem Vertragsabschluss, als auch bis zur Bezahlung mehrfach weiterentwickelt.

Dennis Pelzer und Dennis Grubisic haben diesen Prozess hervorragend moderiert, sodass wir stets eine passende Lösung einvernehmlich gefunden haben. Sie haben dazu Käufer und Verkäufer zielführend auf das Gespräch vorbereitet, sodass es in den Gesprächen weder zu Überraschungen noch zu Konflikten gekommen ist.

Eine Spitzenleistung, wie man sie sich von einem Marktbegleiter erhofft, wie man sie aber nur in Ausnahmefällen bekommt.

+

Dr. Rüdiger von Stengel

Gesellschafter

Art-Invest Real Estate Management GmbH & Co. KG

Abgeschlossene Vermarktungsmandate

Dank dem entgegengebrachten Vertrauen unserer Klienten konnten wir in den vergangenen
Jahren besondere Herausforderungen meistern und unsere Beratungskompetenz bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen untermauern.

Sie möchten eine Immobilie
verkaufen oder  vermieten?

Und dabei von unserer transparenten Vorgehensweise und individuellen Beratungskompetenz profitieren?

Dann freuen wir uns darauf, Sie in einem unverbindlichen Beratungstermin kennenzulernen und an Bord zu begrüßen.

Unverbindliche Anfrage